Soest. Geschichte einer Stadt

Ein Film in drei Teilen von Klaus-Dieter Schmidt und Frieder Schütz

Teil Ⅰ: Von den Anfängen bis zum 16. Jh.

Teil Ⅱ: Von der Reformation bis zum 19. Jh.

Teil Ⅲ: Von den Preu´ßen bis zur Gegenwart

2 Gedanken zu „Soest. Geschichte einer Stadt“

  1. Hallo zusammen, ich habe gerade diese Videosammlung gefunden. Ich kann nur gratulieren!! Ich finde, das Ganze ist sehr gut gemacht und macht Lust auf die reichhaltige Soester Geschichte.
    Werner Tigges
    Stadtfuehrung-soest.de

  2. Hallo Filmemacher und Beteiligte:

    Moechte mich recht herzlich bedanken fur die Bemühungen die farbenfrohe Soester Geschichte so lebendig darzustellen.

    Bin erfreut, dieses ernsthafte und höchst informative Video zu finden.

    Alter Soester hier geb. ’47 in Eickelborn. Wohnte bis ’59 auf Walburgerstrasse 25, dann ausgewandert nach Kanada.

    Recherche gerade was hier so glaenzend praesentiert ist, besonders die Soester Braunen Jahre, für ein Projekt darueber.

    Wuerde mich freuen kontakt zu machen mit Soester history buffs mit ähnlichen Interessen und Kenntnissen davon.

    Herzlichst,

    Peter Biesterfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert