Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besichtigung der Möbel von Bruno Paul in der Villa Plange

8. Juni 2020 um 17:00 – circa 19:00

Die Villa Plange – eines der drei Häuser des Architekten Bruno Paul in Soest.
Foto Lange im Stadtarchiv Soest

Nach dem spannenden Bauhaus-Jubiläumsjahr, in dem wir mit zahlreichen Veranstaltungen auf den Vordenker und Wegbereiter Bruno Paul und sein Wirken in Soest aufmerksam machen konnten, kehren wir in diesem Jahr zu unserem gewohnten Rhythmus mit je einer Führung pro Quartal in der Villa Plange zurück. Vorgestellt werden der Architekt Bruno Paul, die Familie Plange und vor allem ein von ihm für dieses Haus entworfenes Ensemble an Möbeln, das in Kooperation mit dem Kreis Soest in einem eigens dafür vorgesehenen Raum besichtigt werden kann. Im Folgenden seien die voraussichtlichen Termine zu den Führungen in der Villa Plange im Jahr 2020 genannt: montags, 17 Uhr am 2. März, 1. Juni, 7. September und 7. Dezember.
Wegen des eingeschränkten Raumes bitten wir um rechtzeitige Anmeldung an die Geschäftsstelle 02921-103-1242 oder per E-Mail an: info(at)geschichtsverein-soest.de.

Villa Plange

Sigefridwall 20
Soest, 59494 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert