Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellungsbesuch „Das Atomzeitalter in Westfalen. Von der Zukunft zur Geschichte“ in Lippstadt“

19. April um 14:30 – circa 17:00


Nach Abschaltung der letzten deutschen Kernkraftwerke und gewissermaßen noch immer im Schatten des Kraftwerks THTR-300 in Hamm-Uentrop lebend, ist es wohl angebracht, über eine Epoche nachzudenken, die den Menschen die Lösung ihrer Energieprobleme versprach, aber aufgrund ihrer technisch nicht gelösten Probleme beim Betrieb und bei der Endlagerung dieses Versprechen nicht einlösen konnte. Gemeinsam mit dem Lippstädter Heimatbund besuchen wir die LWL-Wanderausstellung in Lippstadt. Gleichzeitig möchten wir den Besuch in der hansischen Nachbarstadt nutzen, die sanierte Marienkirche zu besichtigen und anschließend mit Mitgliedern des Heimatbundes bei Speis und Trank in einen Gedankenaustausch zu kommen.

Treffpunkt Bahnhof Soest

Bahnhofstraße 2
Soest, 59494 Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert