• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahresmitgliederversammlung und Vortrag

23. Februar 2020 um 16:30 18:30

Tagesordnung:
1. Bericht des Vorsitzenden und Aussprache
2. Kassen- und Kassenprüfungsbericht
3. Entlastung des Vorstands, Wahl von zwei Kassenprüfern
4. Ergänzungswahlen zum Vorstand
5. Beschluss über den Vorschlag des Vorstands zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrags von 25 € auf 30 €
6. Verschiedenes

Gegen 17.30 Uhr öffentlicher VortragGemeinsam Heimat gestalten – ein Beitrag zur Demokratie-Arbeit
Heimat wird vor Ort „gemacht“ und auch gelebt. Heimat gestalten – das erfordert bürgerschaftliches Engagement und die entsprechenden Rahmenbedingungen. Die Akteurinnen und Akteure sind wichtige Stützen der Zivilgesellschaft und tragen wesentlich zum Erhalt der Lebensqualität bei. Diese These von Heimat als einem aktiven Gestaltungsprozess vertritt die Referentin als Geschäftsführerin des Westfälischen Heimatbundes e. V. Was bedeutet uns Heimat heute? Was sind die Herausforderungen für die Zukunft? Diesen und weiteren Fragen möchte der Vortrag nachgehen.

Referentin: Dr. Silke Eilers, Münster.

Petrushaus

Petrikirchhof 10