Stadtspaziergang „Geschichte der Brüderstraße“

15. Juli 2023 um 15:30 – circa 17:00

Wegen der großen Nachfrage wird dieser Stadtspaziergang vom 17.6. wiederholt. Anlass ist die Einrichtung der Fußgängerzone vor 50 Jahren, auf die der Verein Soester Wirtschaft mit verschiedenen Veranstaltungen aufmerksam macht. Die Geschichte der Brüderstraße reicht jedoch bis ins Mittelalter zurück, worum es bei dieser Führung schwerpunktmäßig gehen soll, weniger um die Geschichte seiner Geschäfte. Bei einem Gang entlang dieser geschichtsträchtigen Straße sollen an verschiedenen „Stationen“ interessante und vielleicht nicht mehr so bekannte Geschichten aus mehr als 800 Jahren zur Sprache kommen wie beispielsweise zu den Dominikanern, zum Radfahrer-Hotel, zur „Lichtburg“ u. a. Um Anmeldung in der Geschäftsstelle wird gebeten (Tel. 02921-103-1242 oder per E-Mail info@geschichtsverein-soest.de).

Leitung: Günter Kükenshöner, M. A.; Rainer Telljohann

Treffpunkt Bahnhof Soest