Stadtspaziergang: Luftschutz im Zweiten Weltkrieg

10. Juni 2022 um 15:30 – circa 17:30

Spätestens seit im Januar 2020 bei Sanierungsarbeiten am Wall ein Luftschutzstollen „wiederentdeckt“ wurde, stößt das Thema „Bunker“ in Soest auf ein großes Interesse. An drei Beispielen innerhalb der Altstadt soll über den Zweck dieser Bauten und über das Schicksal der Menschen im Luftkrieg berichtet werden: Der Spaziergang beginnt am Walldurchgang zu den Rosengärten, führt zum Luftschutzdeckungsgraben am Burghofmuseum und endet am Hochbunker zwischen Lütgen Grandweg und Thomästraße. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Anmeldungen an die Geschäftsstelle, Tel. 103-1242 oder unter info@geschichtsverein-soest.de.

Leitung: Katharina Schuchardt, Dr. Wolfgang Stelbrink, Günter Kükenshöner, M. A.