„Venus und Adonis“ – eine szenische Aufführung von Shakespeares Versepos

27. August 2022 um 18:00 – circa 21:00

Eine Bildergalerie zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Gewissermaßen als Nachtrag zum 140. Jubiläumsjahr des Geschichtsvereins ist geplant, eine szenische Aufführung von Shakespeares klassischem Versepos zu zeigen. Die Schauspieler Katharina Hofmann und Jens Ochlast zeigen die ganze Leidenschaft, die Dramatik und die Magie des Stückes in einer Open-Air-Veranstaltung am Burghof in Soest. Ein zauberhaftes Ambiente, das hierfür wie geschaffen ist, da der Burghof und das Epos des jungen Dramatikers quasi aus derselben Epoche stammen. Wegen des begrenzten Raumes wird es zwei Aufführungen in deutscher Sprache geben (18 Uhr und 21 Uhr).

Kartenvorbestellungen bitte unter Tel. 103-1242 oder per E-Mail an info@geschichtsverein-soest.de (Preis 18 Euro, ermäß. 10 Euro).

Burghofmuseum

Burghofstraße 22